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Häufige Fragen

1. Bestellung

Sobald Sie das passende Ersatzteil für Ihr Tor oder Ihre Tür in unserem Onlineshop gefunden haben und die passende Spezifikation wie beispielsweise den Längenbereich oder die Ausführung gewählt haben, können Sie den Wunschartikel direkt in den Warenkorb legen. 

Wenn Sie eine größere Anzahl des gleichen Ersatzteils benötigen, können Sie die gewünschte Anzahl über die blauen "+" und "-" Buttons anpassen. Wenn Sie eine bestimmte Länge eines Artikels benötigen, der je laufender Meter erhältlich ist, können Sie die benötigte Meterzahl direkt im Mengenfeld eintragen. Verwenden Sie anstelle eines Kommas bitte einen Punkt - z.B. werden 3,3 m benötigt tragen Sie im Bestellmengenfeld bitte 3.3 ein. 

Klicken Sie anschließend einfach auf den blauen Button "In den Warenkorb". Im Warenkorb finden Sie eine Übersicht aller Ersatzteile, die Sie bisher für Ihren Einkauf vorgemerkt haben sowie den Gesamtwarenwert. Wenn alles stimmt klicken Sie auf "zur Kasse" um Ihre Bestellung abzuschließen und eine Zahlungsart zu wählen. 



Wenige Minuten nachdem Sie Ihre Bestellung bei andoor.de abgeschlossen haben, erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung mit Ihrer Bestellnummer per Email. Wir bearbeiten alle Bestellungen so schnell wie möglich damit Sie die benötigten Ersatzteile umgehend erhalten und Ihre Garage wieder wie gewohnt nutzen können. Für jeden Artikel geben wir bereits im Shop eine Regellieferzeit an.

 Hier finden Sie weitere Informationen wann Ihre Bestellung voraussichtlich geliefert wird

Wir informieren Sie per Email über den aktuellen Status Ihrer Bestellung oder falls wir weitere Angaben z.B. zu Ihrer Toranlage von Ihnen benötigen. Wenn Ihre Sendung unser Lager verlässt erhalten Sie eine Email mit Ihrer Rechnung sowie dem Link zur Sendungsverfolgung, damit Sie Ihr Paket immer im Blick behalten können. Manchmal landen unsere Emails versehentlich im Spam oder Junk Ordner, kontrollieren Sie diesen daher bitte ebenfalls.



Bei uns können Sie aus den folgenden Zahlungsarten wählen:

Vorkasse

Sie überweisen den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung vorab auf unser Bankkonto. Sie erhalten wenige Minuten nach Eingang Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung. 

In dieser finden Sie Ihre Bestellnummer sowie unsere Bankverbindung. Bitte geben Sie im Verwendungszweck nur diese Bestellnummer an. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt nach Zahlungseingang.

PayPal

Sie zahlen Ihre Bestellung einfach und sicher über PayPal. Dazu benötigen Sie ein PayPal Konto oder Sie eröffnen eines während des Bezahlvorgangs. 

Über PayPal ist ebenfalls eine bequeme Zahlung per Lastschrift möglich.

Nachnahme

Gegen einen kleinen Aufpreis zahlen Sie den Rechnungsbetrag sicher und bequem direkt bei Ihrem Paketboten. Diese Zahlungsoption ist nur für Lieferungen in Deutschland möglich. 

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Informationen zu Lieferungen von DHL

Rechnung (nur für gewerbliche Kunden z.B. Unternehmen* möglich)

Als gewerblicher Kunde* oder Unternehmer* können Sie Ihre Bestellung einfach per Rechnung zahlen. 

Hierzu werden alle Angaben zu Ihrer Firma wie z.B. Name der Firma, Gesellschaftsform der Firma, Geschäftsführer oder Inhaber der Firma, Steuernummer, Umsatzsteuernummer, Geschäftsanschrift usw. zwingend benötigt. Am besten Sie geben diese direkt bei Bestellung in den entsprechenden Feldern an.

Nach Ihrer Bestellung wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt und bei entsprechender Bonität räumen wir Ihnen ein Zahlungsziel ein. Sollten Sie als Privatperson diese Zahlungsoption auswählen, erhalten Sie von uns eine neue Auftragsbestätigung mit der Zahlart Vorkasse und der Versand erfolgt nach Zahlungseingang. 


* Unternehmer - nachstehend Besteller genannt - im Sinne dieser Zahlungsbedingungen ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 BGB). Mit Anmeldung und / oder Bestellung zur Option Zahlung auf Rechnung bestätigen Sie, das Sie der oben genannten Besteller Gruppe zugehören. 



2. Lieferung & Versand

Wir versenden Ihre Bestellung schnell und sicher per Paketdienst. Die folgenden Lieferlängen sind in die jeweiligen Länder möglich:

Land
Max. Lieferlänge
Deutschlandmax. 4900 mm
Austria max. 1995 mm
Belgium, France, Luxembourg, Netherlandsmax. 1995 mm




Meist stellt sich am Garagentor ein Defekt zum ungünstigsten Zeitpunkt ein.

Damit Sie schon vorher wissen wie lange Sie auf das benötigte Novoferm Ersatzteil oder auch auf das Ersatzteil anderer Hersteller warten müssen, geben wir Ihnen viele Informationen direkt beim Artikel an. 


So können Sie schon bevor Sie auf Bestellen klicken, sehen wie lange es voraussichtlich dauern wird bis Ihr Ersatzteil bei Ihnen eintrifft. 

An der Stelle auf die die roten Pfeile zeigen, finden Sie bei jedem unserer Artikel die voraussichtliche Regellieferzeit. Die voraussichtliche Lieferzeit gilt für Sendungen innerhalb Deutschlands bei diesem Artikel und wird in Werktagen angegeben (Montags-Freitags). Beim Versand in andere Länder, sollten Sie in der Regel 5 Werktage zu den angebenen Lieferzeiten hinzu rechnen. 

In seltenen Fällen kann diese voraussichtliche Lieferzeit einmal überschritten werden. Wir geben uns immer Mühe, dass dies nicht geschieht, doch auch wir sind auf die fristgerechten Lieferungen von Herstellern, stetige Rohstoffverfügbarkeit und eine unverzügliche Zustellung durch den Paketdienst angewiesen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, sollte eine Bestellung einmal nicht so schnell wie gewöhnlich bei Ihnen eintreffen. Selbstverständlich informieren wir Sie per Email, wenn sich eine etwas längere Lieferzeit für Ihre Bestellung ergibt.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Berechnung des Liefertermins und der Lieferzeit in andere Länder.



Sobald Ihr Paket von DHL abgeholt worden ist, senden wir Ihnen eine Email mit Ihrer Rechnung sowie dem Link zur DHL Sendungsverfolgung. Anders als bei privaten Sendungen werden die Pakete nicht einzeln bei Abholung durch den Paketboten gescannt, sondern containerweise in den LKW geladen. Der erste Scan erfolgt dann erst im nächsten Verteilzentrum von DHL. 

Ihre DHL Sendungsverfolgung zeigt den Status "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" so lange an, bis das Paket das erste mal durch DHL gescannt worden ist. Doch gerade in der Weihnachtszeit oder im Zusammenhang mit der Corona Pandemie werden sehr viele Pakete versendet sodass nicht alle Pakete immer gleich im ersten Paketzentrum gescannt werden. 

Aber keine Sorge: Ihr Paket ist auf dem Weg zu Ihnen und wird in der Regel ganz normal von DHL weitergeleitet auch wenn die Sendungsverfolgung das nicht anzeigt. 

Manchmal sind plötzlich auch gleich mehrere Bearbeitungsschritte auf einmal in der Sendungsverfolgung sichtbar oder der erste Scan erfolgt erst durch Ihren Paketboten an ihrer Haustür. 

Auch wenn DHL unsere Pakete in der Regel nach 24 Stunden zustellt, gelten doch die internationalen Zustellregeln, in denen DHL 5-7 Tage Zeit hat. Dazu kommt dann noch eine Wartefrist bevor wir überhaupt einen Nachforschungsantrag stellen können. Sobald Ihr Paket von DHL abgeholt worden ist, können unser Kollegen vom Kundensupport die Zustellgeschwindigkeit genauso wenig beeinflussen wie Sie.



3. Nachhaltigkeit

Als Familienunternehmen nehmen wir das Thema Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sehr ernst. Wir sind besonders stolz, dass Rücksendungen bei uns nicht einfach entsorgt werden, sondern ökologisch und wirtschaftlich nachhaltig bearbeitet werden. Aus diesem Grund haben wir ein tolles Team von Mitarbeitern, die alle Retourenpakete sorgfältig prüfen, aufbereiten oder reinigen und die zurück geschickten Artikel anschließend wieder in den Verkauf bringen. Lediglich ein minimaler Anteil aller Retouren enthält irreparabel defekte Produkte, die wir umweltgerecht entsorgen damit diese recycelt werden können.

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Onlinehandel arbeiten wir stetig daran Retouren zu vermeiden. Dafür stellen wir Ihnen bereits im Shop ausführliche Produktbeschreibungen, aussagefähige Fotos, Maßangaben und detaillierte Informationen zu den passenden Tortypen bzw. Türtypen bereit. So können Sie anhand dieser Angaben bereits vor der Bestellung vergleichen ob das Ersatzteil auch wirklich passt. Zusätzlich bieten wir mit unserem Techniker Team einen umfassenden Support für alle technischen Fragen. Wenn Sie nicht sicher sind welches Ersatzteil Sie benötigen, senden Sie uns gerne aussagekräftige Fotos per Email an info@andoor.de. Unsere geschulten Techniker helfen Ihnen dann bei der Auswahl des passenden Ersatzteils. 

Als Onlineshop können wir Verpackungen zwar nicht ganz vermeiden, aber wir geben jeden Tag unser Bestes die Menge zu reduzieren. So verzichten wir beispielsweise bei vielen Ersatzteilen aus unempfindlichem Stahl auf eine zusätzliche Verpackung. Zusätzlich verwenden wir Verpackungen und Polstermaterialien von unseren Lieferanten und Herstellern wieder und recyceln Kartonagen. 

So schenken wir den Versandkartons unserer Lieferanten ein zweites Leben indem wir wertvolle Polstermatten daraus herstellen. Wir sind stolz, dass dieser Schritt es uns ermöglicht weitgehend auf neue Polstermaterialien zu verzichten und dabei jedes Paket dennoch bestens zu polstern. So senken wir unseren Verpackungsmüll und schonen unsere Umwelt und wertvolle Ressourcen. 


Gemeinsam können wir Verpackungsmüll reduzieren, indem weniger Produkte zurückgeschickt werden. Unsere Services wie beispielsweise unser Technik Support helfen Ihnen gleich das passende Ersatzteil zu finden. Unsere vielen Artikelfotos und Produktbeschreibungen erleichtern die Auswahl der richtigen Garagentorersatzteile.

Als Familienunternehmen liegt uns die Gesundheit und das Wohlbefinden jedes einzelnen Mitarbeiter*in am Herzen. Deshalb gibt es bei uns beispielsweise regelmäßig regionale und frische Obstsorten für den schnellen Pausensnack. Zudem verzichten wir vollständig auf einzelne Mehrwegflaschen und bieten stattdessen frisches Sprudelwasser und eine ausgewogene und gesunde Teeauswahl in Keramik- und Glasbechern an. Gemeinsam nehmen wir jährlich an der großen Mitmachaktion "Mit dem Rad zur Arbeit" von der AOK Gesundheitskasse teil. Gemeinsam können wir jährlich mehrere hundert Kilometer mit dem Rad zurücklegen und einen nachhaltigen Beitrag für unsere Umwelt leisten und unsere eigene Gesundheit. 

Seit mehr als 30 Jahren tragen wir als Familienunternehmen und Arbeitgeber eine soziale Verantwortung. Wir wollen zum Wohl der Gemeinschaft beitragen und dazu gehört seit vielen Jahren die Integration von Mitarbeitern mit besonderen Lebensläufen. Jeder Mensch, egal wie lange Er/Sie arbeitssuchend ist, hat eine besondere Stärke. Unsere Aufgabe als Unternehmer ist es, diese zu finden. Und den Mitarbeiter/in selbstverständlich nach seinen Stärken zu beschäftigen. Das machen wir schon immer so. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und individuellen Stellenangeboten beispielsweise bieten wir Eltern und Menschen mit besonderen Lebenssituationen einen Arbeitsplatz, der zu Ihrem Leben passt.

4. Rückgabe & Rückerstattung

Schade, dass Ihr bestelltes Ersatzteil nicht zu Ihrem Tor gepasst hat. Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht gem. unserer Widerrufsbelehrung zu. Senden Sie uns dazu einfach z.B. eine kurze Email an info@andoor.de mit Ihrem Widerrufswunsch damit wir Ihre Retoure in unserem Logistikzentrum anmelden können. Wenn Sie per Nachnahme gezahlt haben, geben Sie uns bitte auch eine Bankverbindung direkt mit an, auf die wir die Rückerstattung überweisen dürfen.

Die Rücksendekosten trägt dabei der Käufer, sodass Sie einen Paketdienst Ihrer Wahl mit der Rücksendung des Paketes beauftragen können. In Ihrem und im Sinne aller Kunden achten Sie bitte darauf, dass die zurückgesendete Ware in einem einwandfreien und wiederverkaufsfähigen Zustand sich befindet (alle Etiketten/Labels sollten vorhanden sein, frei von Verschmutzungen wie z.B. Fetten, unbeschädigte Sigel an elektronischen Bauteilen). Ihr Recht auf Widerruf bleibt dadurch natürlich unberührt, allerdings behalten wir uns in diesem Fall das Recht vor, Schadensersatz in angemessener Höhe zu fordern.   

Retourenadresse:

Köppen Tortechnik
 Ginsterweg 17
 52146 Würselen 

Wir werden Ihre Rücksendung so schnell wie möglich bearbeiten und uns innerhalb von 2-3 Werktagen nach Wareneingang wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Weitere Hinweise zu Rückgaben und Fristen sind unseren AGB´s zu entnehmen. Unsere AGB´s finden Sie hier. 



Ist Ihre Lieferung nicht vollständig oder ist diese beschädigt? Das tut uns sehr leid, denn wir sind immer bemüht für Sie perfekt zu arbeiten. Doch auch bei uns arbeiten nur Menschen. Senden Sie uns bitte direkt eine Email an info@andoor.de damit wir gemeinsam die weitere Vorgehensweise entsprechend prüfen können. Wenn Sie in dieser Email direkt Ihre Bestellnummer und gerne auch aussagekräftige Fotos der Lieferung mit senden können wir Ihren Fall besonders schnell weiterbearbeiten. Eine telefonische Bearbeitung ist leider nicht möglich.



Haben Sie versehentlich die falsche Ausführung des Ersatzteils bestellt ? Derzeit können wir leider Artikel nicht miteinander verrechnen, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich. In unserem Onlineshop finden Sie ganz sicher die richtige Ausführung oder Variante und können diese direkt neu bestellen. Die erste Bestellung können Sie gem. unserer AGB und Widerrufsbelehrung einfach widerrufen und zurücksenden und wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag. Weitere Informationen zu einer Rückgabe finden Sie auch weiter oben.



Wir bearbeiten alle Retouren so schnell wie möglich. Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben prüfen wir welche Artikel zurückgeschickt wurden und ob die unversehrt und vollständig sind. 

Nach Abschluss dieser Prüfung bestätigen wir Ihnen den Erhalt Ihrer Rücksendung per Email. In der Regel bearbeiten wir Retouren innerhalb von 2-3 Werktagen und senden Ihnen im Anschluss eine Bestätigung der Rücksendung und alle weiteren Details zur Rückerstattung per Email. Bewahren Sie am besten den Beleg Ihrer Rücksendung so lange auf, bis wir Ihnen eine Bestätigung der Rücksendung per Email zugesendet haben.



Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben prüfen wir welche Artikel zurückgeschickt wurden und ob die unversehrt und vollständig sind. In der Regel bearbeiten wir Retouren innerhalb von 2-3 Werktagen und senden Ihnen im Anschluss alle weiteren Informationen und Details zu Ihrer Rückerstattung. Wir erstatten den Kaufbetrag immer auf das Zahlungsmittel, über welches wir die ursprüngliche Zahlung erhalten haben. Es kann einige Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf Ihrem ursprünglichen Zahlungsmittel zu sehen ist.



Die Rücküberweisung erfolgt auf das bei der ursprünglichen Zahlung verwendete PayPal oder Bankkonto. Ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie selber in Ihrem PayPal Konto festlegen. 

Bei Zahlung per Nachnahme geben Sie bitte gleich bei Mitteilung Ihres Widerrufswunschs eine Bankverbindung an, auf die wir Ihre Rücksendung erstatten dürfen. Wenn Sie als Firma die Zahlungsoption auf Rechnung gewählt und bisher keine Zahlung geleistet haben, reduziert sich der Rechnungsbetrag um die zurückgesendeten Artikel und Sie bezahlen nur die Ersatzteile, die Sie behalten haben. Eine Verrechnung mit einer anderen Bestellung ist derzeit leider nicht möglich.



5. Zahlung

Bei uns können Sie aus den folgenden Zahlungsarten wählen:

Vorkasse

Sie überweisen den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung vorab auf unser Bankkonto. Sie erhalten wenige Minuten nach Eingang Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung. 

In dieser finden Sie Ihre Bestellnummer sowie unsere Bankverbindung. Bitte geben Sie im Verwendungszweck nur diese Bestellnummer an. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt nach Zahlungseingang.

PayPal

Sie zahlen Ihre Bestellung einfach und sicher über PayPal. Dazu benötigen Sie ein PayPal Konto oder Sie eröffnen eines während des Bezahlvorgangs. 

Über PayPal ist ebenfalls eine bequeme Zahlung per Lastschrift möglich.

Nachnahme

Gegen einen kleinen Aufpreis zahlen Sie den Rechnungsbetrag sicher und bequem direkt bei Ihrem Paketboten. Diese Zahlungsoption ist nur für Lieferungen in Deutschland möglich. 

Bitte beachten Sie auch die aktuellen Informationen zu Lieferungen von DHL

Rechnung (nur für gewerbliche Kunden z.B. Unternehmen* möglich)

Als gewerblicher Kunde* oder Unternehmer* können Sie Ihre Bestellung einfach per Rechnung zahlen. 

Hierzu werden alle Angaben zu Ihrer Firma wie z.B. Name der Firma, Gesellschaftsform der Firma, Geschäftsführer oder Inhaber der Firma, Steuernummer, Umsatzsteuernummer, Geschäftsanschrift usw. zwingend benötigt. Am besten Sie geben diese direkt bei Bestellung in den entsprechenden Feldern an.

Nach Ihrer Bestellung wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt und bei entsprechender Bonität räumen wir Ihnen ein Zahlungsziel ein. Sollten Sie als Privatperson diese Zahlungsoption auswählen, erhalten Sie von uns eine neue Auftragsbestätigung mit der Zahlart Vorkasse und der Versand erfolgt nach Zahlungseingang. 


* Unternehmer - nachstehend Besteller genannt - im Sinne dieser Zahlungsbedingungen ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 BGB). Mit Anmeldung und / oder Bestellung zur Option Zahlung auf Rechnung bestätigen Sie, das Sie der oben genannten Besteller Gruppe zugehören. 


Wir senden allen Kunden eine Email mit der Rechnung sowie dem Link zur DHL Sendungsverfolgung. Kontrollieren Sie bitte auch den Spam/Junk Ordner Ihres Email Postfachs, denn manchmal landen unsere Emails versehentlich dort.

Selbstverständlich senden wir Ihnen gerne eine Kopie der Rechnung erneut per Email zu. 
Teilen Sie uns einfach Ihren Wunsch per Email mit Ihrer Auftragsnummer an 
buchhaltung@andoor.de mit.

Wir senden dann erneut die Rechnung an die bei der Bestellung hinterlegte Emailadresse, denn der Schutz Ihrer Daten geht für uns immer vor. Diese Rechnung im PDF Format können Sie dann ganz einfach ausdrucken. Ein Postversand ist leider nicht möglich.



Der Wunsch nach einer abweichenden Emailadresse für den Empfang der Rechnung ist legitim. Da wir aber die Datenschutzbestimmungen einhalten müssen, können wir nur an die hinterlegte Emailadresse versenden. 

Bei einer anderen als der hinterlegten, ist uns eine Identitätsprüfung leider nicht möglich und damit auch nicht das berechtigte Interesse zum Rechnungserhalt. Bitte haben Sie Verständnis, dass unser Kundenservice auch keine Ausnahme in solchen Fällen machen kann. Der Schutz Ihrer Daten geht für uns in jedem Fall vor.

Sie können die Email mit Ihrer Rechnung alternativ einfach über Ihr Emailprogramm an Ihre Wunsch-Emailadresse weiterleiten.



Es gibt viele Gründe warum eine Rechnung nachträglich umgeschrieben werden soll. Wir können Ihren berechtigten Wunsch zur Umschreibung gut verstehen, aber wir dürfen nicht.

Grundsätzlich ist der Leistungsempfänger auch immer der Rechnungsempfänger. Das Gesetz schreibt uns bei der Rechnungslegung eine Anzahl an Pflichtangaben vor. Darunter fällt auch die richtige Angabe des Namen und der Adresse des Leistungsempfängers. Egal auf wen die Rechnung umgeschrieben werden soll, es ist ein Dritter im rechtlichen Sprachgebrauch. 

Durch das Umschreiben einer bereits erstellten Rechnung auf einen Dritten kann es zu Problemen mit dem Vorsteuerabzug geben und bei der Steuerprüfung einen Anfangsverdacht für eine strafbare Beihilfe der Steuerhinterziehung des Rechnungsempfängers entstehen lassen. Wird dieser Verdacht bestätigt, machen wir, als Rechnungsaussteller uns der falschen Rechnung strafbar. Laut § 71 AO haftet der Rechnungsaussteller für die vom Rechnungsempfänger verkürzte Umsatzsteuer und Einkommenssteuer. Des weiteren hat der Rechnungsaussteller nach § 370 AO mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren oder mit einer Geldstrafe zu rechnen, wenn er gegenüber der Finanzbehörde oder anderen amtlichen Behörden falsche Angaben und somit für sich oder für andere Steuervorteile gelten gemacht hat.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dazu auch keine Ausnahme für Einzelfälle machen können.

Am Besten kontrollieren Sie die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse direkt in der Bestellbestätigung, die wir Ihnen wenige Minuten nach Eingang Ihrer Bestellung zusenden. Denn sobald Ihre Bestellung im Versand und Ihre Rechnung erstellt worden ist, lässt unser System keine Änderungen der Rechnungsadresse mehr zu.

Hinweis: Köppen Tortechnik / andoor.de erteilt keine Steuer- oder Rechtsberatung.
Quelle: Billomat Magazin 09.12.2009 https://www.billomat.com/blog/darf-ich-eine-rechnung-nachtraeglich-umschreiben-lassen/#



Es Tut uns sehr leid, falls die Zahlungsart Ihrer Wahl einmal nicht zur Verfügung steht. Insbesondere bei Zahlungen auf Rechnung gehen wir als Onlineshop in Vorleistung bis Sie an uns überweisen haben. Derzeit steht die Zahlung auf Rechnung nur für unsere gewerblichen Kunden also z.B. Unternehmen zur Verfügung. 

Wenn Sie als Privatmann auf Rechnung bestellen, erhalten Sie von uns eine Benachrichtigung per Email und für Ihre Bestellung wird die Zahlungsart auf Vorkasse geändert.



6. Produktinformationen

Der Rollenbock 3010 ist ein Novoferm Ersatzteil als Novoferm Rollenbock Mitte

Dieser Rollenbock Mitte wurde ab 1988 bei dem Torhersteller Siebau und auch später bei Novoferm eingesetzt . 

Der Rollenbock ist der Träger an dem der Rollenhalter mit der Laufrolle befestigt wird. 

Eingesetzt wurde der Rollenbock bei Sektionaltoren von Novoferm und Siebau.  Der Rollenbock findet sich bei den Novoverm / Siebau  Sektionaltoren S / ISO GST und S / ISO GSZ. Aber auch bei den Novoferm / Siebau Sektionaltor - ISO und GZS S-GST und GZS. Das letzte mal das der Rollenbock bei der Neuauslieferung eines Tores eingesetzt worden ist, war der Februar 2002. Im Laufe der Jahre haben sich aber Ersatzteile verändert und auch Stanznummern. 


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